Margot Käßmann (Autorin), Kitty Kahane (Illustratorin)

An Vaters Rockzipfel

Margot Käßmann und Kitty Kahane erzählen eine Geschichte von Josef und seinen Brüdern

Tapfere Jungs heulen nicht. Oder doch?

Josef ist es kalt in dem finsteren Loch, in das seine fiesen Brüder ihn geworfen haben. Er bibbert vor Kälte und schimpft gegen seine Angst an. Gut, dass er wenigstens noch ein Stück Stoff von dem wunderschönen bunten Rock hat, den sein Vater ihm einmal geschenkt hat!

An diesem Rockzipfel hält er sich fest auf seiner unfreiwilligen Reise nach Ägypten. Nach langen wirren Jahren, als er längst ein angesehener, reicher junger Mann geworden ist, trifft er den geliebten Vater wieder. Auch der hatte ein Stück von Josefs Mantel aufbewahrt.

edition Chrismon 2011
32 Seiten | 21.5 x 30 cm
Hardcover
ISBN 978-3-869-21077-3

jetzt bestellen