Margot Käßmann

Als Noah die Arche baute

Vorlesegeschichte für Kinder zwischen 5 und 8 Jahren – Mit Illustrationen von Stefanie Scharnberg

Die Geschichte von Noah und der Arche ist eine der faszinierendsten Geschichten in der Bibel – vor allem für Kinder. Die beliebte Autorin und siebenfache Großmutter Margot Käßmann erzählt die spannende biblische Rettungsaktion der Arche Noah in diesem wunderschön illustrierten Buch für Kinder ab 5 Jahren nach. Leicht verständlich und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Leserinnen und Lesern.

Noah kann kaum glauben, was Gott ihm da sagt: Eine große Flut soll kommen, die die ganze Erde überschwemmt. Deswegen soll Noah schnell eine Arche bauen – ein riesiges Holzboot, um sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Und nicht nur die: Auch die Tiere soll er mit auf die Arche nehmen, um sie zu retten. Immer zwei von jeder Sorte, sodass sie anschließend Nachwuchs bekommen und sich wieder vermehren können. Obwohl es verrückt klingt, tut Noah, was Gott ihm sagt und baut ein riesiges Schiff – mitten auf dem Land. Er holt eine Axt, macht sich auf in den Wald und fällt Bäume, aus deren Holz er dann die Arche baut. Obwohl seine Nachbarn ihn auslachen, lässt Noah sich nicht aufhalten. Und so beginnt für ihn das größte Abenteuer seines Lebens!

Eine Hörprobe des Liedes aus dem Buch finden Sie hier.

bene! Verlag
01.09.2020
32 Seiten
ISBN: 978-3-96340-126-8
15 Euro

jetzt bestellen
Wird geladen...